Über uns

Die Firma…

Wir sind ein  Familienbetrieb in der Mitte Sachsens. Seit der Gründung im Jahr 1994 als Futtermittelhandel & Züchterbedarf im Nebenerwerb hat sich unser Angebot ständig erweitert. Unsere Produktpalette umfasste damals  Futtermittel und Zubehör für die Rassegeflügelzucht, Rassetauben-, Ziervögel-und Kaninchenzucht. Hinzu kam nach kurzer Zeit auch vieles für Haus und Hof.

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen im Vollerwerb als „Gühne Landhandel & Maschinenservice“ neu gegründet. Zu der schon erwähnten Produktpalette kam nun noch der Handel mit Motorgeräten, Baumaschinen und Gartengeräten aller Art, deren Vermietung und Service hinzu. Auf  unseren Internetseiten möchten wir Ihnen unsere gesamte Produkt- und Leistungspalette näher vorstellen. Unser Tätigkeitsbereich  umfasst zum Einen den typischen Landhandel, der unter anderem Futtermittel für fast jede Tierart, Aufbaustoffe, Vitaminpräparate, Tränken, Futtertröge, Raufen, landwirtschaftlichen Bedarf, Weide- und Stallartikel, Vereinsbedarf, Pokale, Ehrenpreise, Sämereien, Schädlingsbekämpfungsmittel, Fallen und Zoobedarf beinhaltet. Unsere Lieferanten  in diesem  Bereich sind zum Beispiel die Firmen: Mifuma, Froodo, Backs , Röhnfried, Beyers, Natural, Spinne, Heka-Brutgeräte, Basu Heimtierspezialitäten, Havens, Lundi, Elektra sowie Horizont um nur einige zu nennen.

Zum anderen Tätigkeitsbereich, dem Maschinenservice, gehören der Handel, Vermietung, Vermittlung und Service von: Forst- und Gartentechnik, Baumaschinen u. Geräten sowie Kommunaltechnik. Reparaturen werden sowohl in unserer Werkstatt als auch im Außendienst vor Ort durchgeführt. Ein umfangreiches Ersatzteillager ermöglicht es uns, unseren Kunden schnell zu helfen. Sollte doch einmal ein Ersatzteil nicht am Lager sein , so sind wir doch in der Lage, durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten diese schnell zu beschaffen. Zu unseren Hauptlieferanten  zählen Markenfirmen wie Briggs & Stratton, DOLMAR, Herkules, STIGA, AL-KO, SABO und SHINDAIWA.

Unsere Kontaktdaten:

Inhaber Ingolf Gühne, Naundorfer Str. 8, Ortsteil Naundorf , 09661 Striegistal

7. Handwerkermesse in Naundorf auf unserem Firmengelände
Auch in diesem Jahr erfreute sich unsere Handwerkermesse am 03. Mai wieder großer Beliebtheit. Unter anderem vertreten waren ebenfalls die Gärtnerei Martin aus Hainichen.Unsere Besucher hatten die Möglichkeit, sich direkt von den Herstellern der Firmen Sabo, Stiga und Shindaiwa beraten zu lassen oder Fragen zu stellen. Die Firma MULTIKON aus Großenhain stellte ebenfalls Ihre Produktpalette vor.  Wie jedes Jahr war auch diesmal für Groß und Klein im Programm etwas dabei.Für die kulturelle Umrahmung sorgte in diesem Jahr die „HERZ-AS Veranstaltungen“ Dietmar Kluge aus Burgstädt. Eine tolle Hüpfburg für die Kleinsten war auch diesmal sehr beliebt. Für das leibliche Wohl war außerdem bestens gesorgt.

Unsere Bildergalerie soll Ihnen dazu einige Impressionen vermitteln